Es tut sich was auf dem Schulhof der Grundschule Bienenbüttel. Die Seebiene kommt. Die Erdarbeiten haben bereits begonnen. Dank einer Initiative des KA-Fraktionsvorsitzenden im Rat Hans-Jürgen Franke, der Kontakte zur Georg-Sonnin-Schule schon seit längeren Jahren hat (s. h. Spielplatz in Edendorf, Kulturscheune in Edendorf) ist es nun dazu gekommen, dass der Slogan gilt „Schule hilft Schule macht Schule“.

seebiene

Der Lehrer für Fachpraxis, Markus Dierssen, wohnhaft in Adendorf wird mit seinen Schülern in den nächsten Wochen die Seebiene aufstellen. In den Wintermonaten sind die entsprechenden Teile in der Schule in Lüneburg schon vorgefertigt worden und können nun, nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen sein werden, aufgestellt werden, sodass ein neues Prunkstück auf dem Schulhof entstehen wird. Problem- und reibungslos hat die Zusammenarbeit mit der Bienenbüttler Gemeindeverwaltung geklappt. Um der Sache Wille für Bienenbüttel und unsere Zukunft. (DS)