In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Lüneburg, DRK, TÜV, Dekra, Feuerwehr, Polizei u.v.a. findet am 17. Juni 2016 zwischen 9 Uhr und 13 Uhr der Verkehrssicherheitstag an der Georg-Sonnin-Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler sollen an diesem Tag über Gefahren im Straßenverkehr und mögliche Gegenmaßnahmen aufgeklärt werden.

Angeboten werden ein Überschlag- und Fahrsimulator des TÜV, Safety-Check bei der Dekra, Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei mit dem Laser-Gerät, Fahrradcodierung durch die Polizei (nur mit  Eigentumsnachweis), Unfalldemonstration PKW gegen Fahrrad, Falldemonstration mit einem PKW aus etwa 10 m Höhe (entspricht einem Crash mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h) und viele andere Demonstrationen, Vorträge etc.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Tags: