Hermann Rollwage, Oberstudiendirektor

Schulentwicklung
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Beförderungen A10 / A14

Herzlich willkommen beim Internetauftritt der Georg-Sonnin-Schule, BBS II Lüneburg!

Ich freue mich, seit August 2014 Schulleiter dieser besonders lebendigen berufsbildenden Schule zu sein.

Im laufenden Schuljahr werden an der Georg-Sonnin-Schule annähernd 2.100 Schülerinnen und Schüler von ca. 110 Lehrerinnen und Lehrern in fast allen gewerblich-technischen Bereichen unterrichtet, wobei unser Hauptbereich in der dualen Berufsausbildung liegt. Das Spektrum der schulischen Abschlüsse in den einzelnen Bildungsgängen reicht bei uns vom Hauptschulabschluss bis zur Allgemeinen Hochschulreife.

Weitere Schwerpunkte unseres Angebots sind die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen ohne bzw. mit schwachem Hauptschulabschluss in der Berufseinstiegsschule, eine Kooperation im Bereich der Inklusion mit der Förderschule Am Knieberg und Sprach- und Integrationsklassen.

Denjenigen, die sich für den Besuch unserer Schule entscheiden wollen oder schon entschieden haben, wünsche ich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Georg-Sonnin-Schule viel Freude beim Entdecken der Möglichkeiten unserer Schule, sowie Glück und Erfolg beim Berufsstart.

Hermann Rollwage

Schulleiter der Georg-Sonnin-Schule