Schülervertretung (Beratungslehrer)

Die Georg-Sonnin-Schule zeichnet sich durch eine aktive Schülervertretung aus. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher treffen sich regelmäßig in den Pausen im SV-Raum, um die Bedürfnisse der Klassen oder einzelner Schülerinnen und Schüler zu sammeln und zu diskutieren.

Außerdem werden Belange der schulischen Abläufe erläutert und die Arbeit in den unterschiedlichen schulischen Gremien, wie Schulvorstand oder Gesamtkonferenz vorbereitet. Darüber hinaus berichten die Vertreter*innen von der Zusammenarbeit mit anderen Schülervertretungen im Stadt- und Kreisschülerrat.

In den bei Bedarf stattfindenden Treffen mit der Schulleitung werden die Wünsche der Schülervertretung vorgetragen, diskutiert und gegebenenfalls die entsprechenden Maßnahmen ergriffen, die notwendig sind, um die Interessen konkret umzusetzen.

Ich, der SV-Beratungslehrer Stephan Koch begleite diesen Prozess und stehe der Schülervertretung bei Fragen zur Verfügung.

Stephan Koch

s.koch(at)georg-sonnin-schule.de

Ich freue mich darauf, euch als aktives Mitglied der Schülervertretung mit Rat und Tat zu unterstützen