Auf Initiative von Schulleitung, Lehrerkollegium und Vertretern einzelner Innungen ist an der Georg-Sonnin-Schule ein Förderverein gegründet worden, dessen Zweck die ideelle und materielle Unterstützung der beruflichen Bildung im gewerblich-technischen Bereich sein soll.

Nach der Satzung hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt:

• die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Ausbildungsbetrieben und den Institutionen des Handwerks und der Industrie einerseits und die Förderung der Georg-Sonnin-Schule andererseits,
  • die Anbahnung und Pflege von Kontakten im außerschulischen Bereich zwischen Schülerschaft, Elternschaft, Lehrerschaft und Ehemaligen dieser Gruppen sowie Angehörigen von Ausbildungsbetrieben und von Institutionen der Wirtschaft und Gesellschaft,
  • die Unterstützung der Lernorte Betrieb und Georg-Sonnin-Schule bei ihrem Bemühen um Innovation und Steigerung der Qualität und Effektivität der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. (Dies geschieht u.a. durch das Schulungsangebot des Fördervereins.)

Diese Ziele sollen den Schulträger jedoch nicht von seinen Verpflichtungen entlasten.

Der Vorstand möchte auf diesen Verein, der seine unterstützende Arbeit an der Schnittstelle zwischen betrieblicher und schulischer Berufsausbildung sieht, aufmerksam machen und um Unterstützung bitten. Hierfür kommt sowohl die Mitgliedschaft im Förderverein ( Beitrittserklärung) wie auch die Hilfe durch Sach- oder Geldspenden in Frage.

Da der Verein ausschließlich gemeinnützigen Zwecken dient, wird auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausgestellt

1. Vorsitzender: Herr Jürgen Rennekamp
2. Vorsitzender: Herr Wilfried Faltin