Eine französische Delegation aus der Normandie besuchte am 06.04.2016 im Rahmen ihrer Kooperation mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade unsere Schule. Führende Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Schulwesen, unter anderem  von unserer zukünftigen Partnereinrichtung, dem Ausbildungszentrum  BTP CFA Georges Lanfry in Rouen und Evreux,  sowie Frau Martina Sommer und Herr Lars Petersen von der Handwerkskammer  wurden durch den Schulleiter Hermann Rollwage begrüßt. Anschließend stellte Herr Rollwage ihnen die Georg-Sonnin-Schule und ihr Bildungsangebot vor.

frankreich

Die französischen Besucher zeigten sich sehr an den Eingangsvoraussetzungen sowie den Weiterentwicklungsmöglichkeiten der SchülerInnen in unserem Hause interessiert. Im Nachgang begleiteten die Kollegen Jürgen Rennekamp, Ullrich Zocholl und Marc Schäffter die Gäste durch diverse Abteilungen (u.a. Automatisierungstechnik und Bautechnik).  Beide Seiten bekundeten zum Abschluss ihre Freude auf ein baldiges Wiedersehen. (SC)