Im Rahmen eines Schüleraustausches haben uns letzte Woche Schüler der BTP CFA Évreux (Frankreich) besucht. Es handelt sich um Auszubildende aus den holzverarbeitenden Berufen, die hier in Deutschland ihren fachlichen und sprachlichen Kenntnisstand erweitern wollen.

Nach der ersten Woche in der Georg-Sonnin-Schule mit Werkstattführungen und Sprachkursen gehen die Schüler in den beiden Folgewochen in verschiedene Ausbildungsbetriebe im Landkreis, um dort fachpraktische Tätigkeiten zu erlernen.

Betreut werden Sie dabei unter anderem durch Jessica Couzens, Marc Schäffter und Ulrich Zocholl.

fb

Auf dem Bild: Klaus Kindler von der Georg-Sonnin-Schule (Lehrer für Fachpraxis Holztechnik, links) und Christophe Capelle von der BTP CFA Évreux (Beauftragter für EU-Mobilitäten, dritter von rechts)