Seelsorge

Ich biete seelsorgerische Begleitung an. Dabei können unterschiedliche Themen zur Sprache kommen: Lebensfragen, religiöse Fragen, schwierige familiäre Situationen, Krisen wie Krankheit, Trauer, Liebeskummer, Schwangerschaft, Drogensucht etc. – für Schülerinnen und Schüler.

Enna Wilts, Schulpastorin

wilts(at)georg-sonnin-schule.de

Als Schulpastorin biete ich Seelsorge an, unabhängig von Religionszugehörigkeit und Weltanschauung. Unterschiedliche Themen können dabei zur Sprache kommen:

Lebensfragen, religiöse Fragen, schwierige familiäre Situationen, Krisen wie Krankheit, Depressionen, Trauer, Liebeskummer, Schwangerschaft, Drogensucht, Ängste und Konflikte

Die Gespräche sind vertraulich. Das Berufsschulpfarramt garantiert Verschwiegenheit und das Beichtgeheimnis.

Erreichbar über das Sekretariat (Zettel in mein Fach legen lassen!) oder über die E-Mail. In dringenden Fällen gibt das Sekretariat meine Handynummer weiter. SMS und Nachrichten auf der Mailbox lese ich jeden Tag und rufe dann zeitnah zurück.