Am Dienstag, den 01.03.2016, erhielt die Georg-Sonnin-Schule Besuch aus Tokushima. Die sieben Gäste mit Herrn Yoshihiko Nasu, Schulleiter der Technoschool, waren auf Einladung der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg –Stade in Deutschland und zeigten reges Interesse an der dualen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich. Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade war durch den stellvertretenden Kammerhauptgeschäftsführer Matthias Steffen und den Abteilungsleiter Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU), Wolfgang Goralczyk vertreten. Der Schulleiter der Georg-Sonnin-Schule Hermann Rollwage, Herr Mark Schaeffter, EU-Koordinator der Georg-Sonnin-Schule und Frau Marion Weilke-Gause, ebenfalls im EU-Bereich tätig, begleiteten die Gäste durch das Haus.

japan