Am Donnerstag, dem 03.12.2015,  wird an der Georg-Sonnin-Schule (Berufsbildende Schule II Lüneburg), der BBS I und BBS III von 8:00 bis um ca. 14:00 Uhr der Berufsfindungsmarkt stattfinden.

Auf dem Berufsfindungsmarkt soll ca. 700 Schülern auswärtiger allgemeinbildender Schulen die Möglichkeit geboten werden, sich sowohl über das schulische Angebot der Georg-Sonnin-Schule als auch über gewerblich-technische Ausbildungsmöglichkeiten von Betrieben zu informieren.

Neben der Firma Yanfeng Automotive Interieur, einem weltweit agierenden Automobilinnenausstatter mit einem geschätzten Umsatz von 7,5 Milliarden US-Dollar, werden auch die Firma Sieb & Meyer AG, Produktion von CNC Steuerungssystemen, Einspeisetechnik und Antriebselektronik u.a. ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren.

Folgende Berufe der Wachstumsbranchen werden ebenfalls vorgestellt: Zerspanungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Anlagenmechaniker, Kfz-Mechatroniker, Mechatroniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Auf dem Berufsfindungsmarkt 2015 wird die Georg-Sonnin-Schule neben den o.g. Berufsfeldern auch die Berufe im Bereich Bautechnik (Maurer/in, Dachdecker/in, Zimmerer/in), Holztechnik (Tischler/in), Körperpflege (Friseur/in) und Textiltechnik (Schneider/in) gezeigt.

Ansprechpartner für den Berufsfindungsmarkt an der Georg-Sonnin-Schule ist Herr Studiendirektor Mathias Koch.